Diamanten ankauf Raum Ludwigsburg

Diamanten Ankauf Raum Ludwigsburg

Diamanten Ankauf zu fairen Preisen. Nach einer ausführlichen, professionellen Bewertung in diskreter Atmosphäre machen wir Ihnen ein unverbindliches Kaufangebot.

Diamant ist ein Begriff der aus dem griechischen Wörtern diaphainein: „durchscheinen“ und adamantos: „das Unbezwingbare“ stammt.
Der Diamant hat eine  Mohshärte von 10 und ist somit das härteste bekannte Mineral. Unter hohem Druck und Temperaturen bilden sich Diamanten im Erdmantel der Erde.
Gefördert werden Diamanten im Tagebau, und später, nach der „Säuberung“ der oberen Schichten, Untertage durchgeführt. Weitere Orte zum Abbau sind z.B. auch unter Wasser wo Diamanten mit geeigneten Schürfvorrichtungen aus dem Sand gewaschen werden.

Verwendet werden Diamanten hauptsächlich in der Industrie. Weist ein Diamant gewisse Eigenschaften auf, wird dieser im Luxusschmuck Segment verwendet oder als Anlagediamanten gehandelt. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot für Ihre Diamanten.

Diamonds are a girl’s best friend

Diamanten sind wohl das schönste Geschmeide überhaupt, mit dieser Meinung war Marilyn Monroe vermutlich nicht alleine. Ob in Form eines Colliers, eines Ringes oder Armbandes oder auch als Einfassungen in Armbanduhren – Diamanten machen grundsätzlich was her!

Genau damit hat der ein oder andere aber auch so seine Probleme. Mit solchen Schmuckstücken fühlen sich einige schnell überladen und overdressed.
Es gibt eben nicht viele Gelegenheiten, ein prunkvolles Diamantcollier zu tragen. Hinzu kommt häufig die Sorge, dass gute Stück zu verlieren oder einem Dieb zum Opfer zu fallen. Was bleibt ist also die Lagerung im Schmuckkästchen.

Doch ist eine solche Unterbringung auf Dauer artgerecht?

Professioneller Ankauf von Diamanthaltige Erbstücke

Bescheidenheit ist zwar eine Tugend, in Bezug auf den Schmuck wurde sie aber nicht immer praktiziert. Gerade früher zeigte man gerne, was man hatte und diese Haltung ist auch nicht unbedingt verkehrt. In den Nachlässen wird teilweise deutlich, was damit genau gemeint ist. Freunde dezenten Schmuckes können damit nicht wirklich etwas anfangen. Den Gegenwert in Bargeld ausgezahlt zu bekommen, ist in diesem Falle die bessere Alternative.
Doch mit welchem Betrag darf ungefähr gerechnet werden?

Goldankauf-Buero

Diamanten Bewertung – was dabei wichtig ist

Goldankauf Martin erstellt komplexe Analysen vor dem Diamanten Ankauf, die auch von Laien nachvollziehbar sind. Die vier C’s sind dabei entscheidend:

1. Carat
2. Clarity
3. Colour
4. Cut.

Anhand dieser Merkmale erstellen wir eine adäquate Bewertung Ihres Diamanten.

Diamanten Bewertung nach Schliff und Karat

Carat Weight steht übersetzt für die Masse in Karat, denn die Einheit für das Gewicht wird bei Diamanten in Karat gerechnet. Ein Karat entspricht dabei 0,2 Gramm.
Wie üblich runden wir die Masse der Steine nicht auf, um Ihnen genauere Analysen liefern zu können. Je höher die Karat-Zahl, desto wertvoller ist Ihr Diamant.

Clarity steht für die Reinheit des Diamanten, wobei es lupenreine Diamanten nicht gibt. Zur Ermittlung der Reinheit haben wir eine Hilfestellung, an die wir uns halten können:
Wenn Licht den Diamanten gut durchdringen kann, gilt er als recht rein.

Colour (Farbe):
Fancy Diamonds“ nennen sich die farbigen Steine und ihre innere Struktur kann trotzdem rein sein. Makel, wie Risse, Kratzer oder Farbspuren führen zu leichten Punktabzügen.

Cut (Schliff):
Anhand des Schliffes können wir Brillanz und Feuer ermitteln.
Die Reflexion und die Brechung des Lichtes sind für beides verantwortlich und sorgen dabei für alle entsprechenden Daten.
Unsere Diamanten Bewertung erfolgt also anhand mehrerer Faktoren und so bleibt der Diamanten Ankauf grundsätzlich fair.
Goldankauf Martin befindet sich in Bietigheim-Bissingen, in Nähe der Ortschaften Ludwigsburg, Stuttgart, Vaihingen an der Enz, Kornwestheim, Marbach, Brackenheim, Mühlacker, Backnang, Lauffen am Neckar, Heilbronn und Pforzheim.
Wir sind also gut erreichbar, wenn Sie Diamanten verkaufen möchten und der Weg lohnt sich – garantiert!

    review rating 5  ich habe meine Frau schon mal bei anderen Ankaufstellen begleitet, aber so nett und gleichzeitig fachmännisch wie hier, habe ich noch nie erlebt. Dazu man füllt sich gut in dem Raum, die Beratung war sehr gut und die erzielte Preise sind fair.

    thumb Jacek Wojcik
    11/20/2018

    review rating 5  Sehr freundlicher und kompetenter Inhaber, faire und transparente Bewertung, sehr guter Service. Empfehle ich uneingeschränkt weiter!

    thumb CFK
    10/23/2018

    review rating 5  Sehr netter sympathischer Inhaber, der kompetent jeden seiner Arbeitsschritte erklärt, damit man sich auch sicher fühlt, dass alles mit rechten dingen zugeht. Super fairer Preis dazu, wenn Goldverkauf nur noch hier!

    thumb Adam Cupic
    10/11/2018

    review rating 5  Nachdem sich in den letzten Jahren durch irgendwelche Umstände immer mehr Schmuck angesammelt hat, habe ich mich bei Google Informiert und bin durch die Positiven Bewertungen auf Diesen Goldankauf gestoßen. Ich muss zugeben, dass ich Anfangs etwas ahnungslos und auch misstrauisch gewesen bin. Der sehr Freundliche Mitarbeiter nahm mir jedoch jeden Zweifel, mir wurde sehr genau erklärt, welche verschiedene Legierungen mein Schmuck hatte, dann wurde vor mir geprüft und gewogen, einfach klar und deutlich. So muss es sein. Mit dem Preis war ich auch sehr zufrieden. Für mich absolut Seriös weil auch ein Ausweis nötig ist und in der Ankaufsrechnung eingetragen wurde. Klare Weiterempfehlung.

    thumb Bianka Gebhard
    9/20/2018
scroll up