Goldkurse

Aktuelle Goldkurse

Der Goldpreis bzw. Goldkurs ist der Marktpreis für Gold. Er entsteht durch das weltweite Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage an den Rohstoffbörsen und wird hauptsächlich in US-Dollar notiert. Goldpreisnotierungen in Europa erfolgen hauptsächlich in Zürich, Paris und London.

Es gibt eine Reihe interessanter Einzelheiten, die über den Goldpreis und seine Entwicklung berichten. Schaut man sich den Goldpreis vor 16 Jahren an, waren es ungefähr 10 Euro je Gramm Feingold. In Krisenzeiten, wie im Jahre 2010 ist der Goldpreis um 39% gestiegen. Anfang 2013 lag der Goldpreis bei 40 Euro je Gramm Feingold, somit eine Vervierfachung des Goldpreises!

2022 hat der Goldkurs die magische Grenze von 60 Euro, je Gramm Feingold, geknackt.

Interessante Fakten

Eine andere interessante Tatsache über den Goldpreis ist, so sagt man, dass für eine bestimmte Menge Gold immer dieselbe bestimmte Menge Brot gekauft werden konnte. Ob die alten Römer, jemand im Mittelalter oder heute, für eine bestimmte Menge Gold bekommt man immer dieselbe Menge Brot. In diesem Sinne ist der Goldpreis tatsächlich konstant und behält seine Kaufkraft.

Goldankauf Martin in Bietigheim-Bissingen möchte Ihnen den besten Goldpreis im Raum Bietigheim-Bissingen, Vaihingen, Bönnigheim, Marbach, Ludwigsburg und Stuttgart anbieten.

Echte Bewertungen

Der Handel mit Gold ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Wirtschaft und sollte generell nur im Rahmen eines vertrauensvollen Umgangs stattfinden. In beidseitigem Interesse muss die volle Zufriedenstellung des Kunden sichergestellt sein.

Genau dies haben wir uns zum Ziel gesetzt, denn je zufriedener unsere Kunden sind, desto erfolgreicher können wir dauerhaft werden. Wir haben seit 2011 über 22.000 zufrieden Kunden gehabt.

Nach oben scrollen
Auf wunsch auch mit Termin!
Auf wunsch auch mit Termin!.