Goldmünzen Ankauf Ludwigsburg

Goldmünzen Ankauf

Goldmünzen dienten schon vor tausenden Jahren als Tausch- und Zahlungsmittel. Heute werden Goldmünzen vor allem als sichere Wertanlage gesehen.

Neben der Leidenschaft zum Sammeln werden Goldmünzen größtenteils als Anlagegold gehandelt. Die beliebtesten Anlage Goldmünzen sind die Krügerrand, Maple Leaf, American Eagle, Wiener Philharmoniker, Britannia, Australian Nugget und China Panda. Anders als Goldmünzen sind Goldmedaillen, die kein offizielles Zahlungsmittel sind. Goldmedaillen werden meist zu einem besonderen Anlass als Gedenkprägungen oder für Auszeichnungen hergestellt. Sowohl Goldmünzen als auch Goldmedaillen haben in der Regel einen sehr hohen Feingoldgehalt.

Goldmünzen – aus lauter Sammlerleidenschaft zur lukrativen Wertanlage

Goldmünzen machen aber nicht nur als gängiges Zahlungsmittel eine gute Figur – sie glänzen auch als edle Sammlerstücke.
Gerade ältere Generationen sind häufig in Besitz diverser Münzen und Medaillen und haben sich im Laufe der Jahre ein stattliches Polster angeschafft.
Da ist es nicht verwunderlich, dass Krügerrand & Co in Nachlässen eine wichtige Rolle spielen. Aber nicht jeder weiß diese Taler mit dem hohen Feingoldgehalt auch tatsächlich zu schätzen. Manchmal nehmen solche Sammlungen aber auch einfach utopische Formen an und es ist nun mal nicht jedem gegeben, sie mit ähnlichem Enthusiasmus weiterzuführen.
Da Feingoldmünzen jedoch eindeutig zu schade sind, um sie wie ein aus der Mode gekommenes Kleidungsstück zu entsorgen, muss ein Plan B her

Goldmünzen Ankauf  im Raum Ludwigsburg

Ihre Goldmünzen verkaufen könnte die Lösung sein und wenn Sie aus der Nähe von Ludwigsburg, Stuttgart, Vaihingen an der Enz, Kornwestheim, Marbach, Brackenheim, Mühlacker, Backnang, Lauffen am Neckar, Heilbronn oder Pforzheim stammen, dann ist der Weg zu uns nach Bietigheim-Bissingen ganz sicher nicht weit.
Und lohnen wird es sich bestimmt, denn im Handumdrehen wird ein Tausch vollzogen, der beide Seiten glücklich stimmt. Sie stellen uns Ihre Goldmünzen zur Verfügung und wir liefern Ihnen Bargeld. In drei kleinen Schritten wird der Tausch vollzogen.

Goldmünzen Ankauf Ludwigsburg

    review rating 5  ich habe meine Frau schon mal bei anderen Ankaufstellen begleitet, aber so nett und gleichzeitig fachmännisch wie hier, habe ich noch nie erlebt. Dazu man füllt sich gut in dem Raum, die Beratung war sehr gut und die erzielte Preise sind fair.

    thumb Jacek Wojcik
    11/20/2018

    review rating 5  Sehr freundlicher und kompetenter Inhaber, faire und transparente Bewertung, sehr guter Service. Empfehle ich uneingeschränkt weiter!

    thumb CFK
    10/23/2018

    review rating 5  Sehr netter sympathischer Inhaber, der kompetent jeden seiner Arbeitsschritte erklärt, damit man sich auch sicher fühlt, dass alles mit rechten dingen zugeht. Super fairer Preis dazu, wenn Goldverkauf nur noch hier!

    thumb Adam Cupic
    10/11/2018

    review rating 5  Nachdem sich in den letzten Jahren durch irgendwelche Umstände immer mehr Schmuck angesammelt hat, habe ich mich bei Google Informiert und bin durch die Positiven Bewertungen auf Diesen Goldankauf gestoßen. Ich muss zugeben, dass ich Anfangs etwas ahnungslos und auch misstrauisch gewesen bin. Der sehr Freundliche Mitarbeiter nahm mir jedoch jeden Zweifel, mir wurde sehr genau erklärt, welche verschiedene Legierungen mein Schmuck hatte, dann wurde vor mir geprüft und gewogen, einfach klar und deutlich. So muss es sein. Mit dem Preis war ich auch sehr zufrieden. Für mich absolut Seriös weil auch ein Ausweis nötig ist und in der Ankaufsrechnung eingetragen wurde. Klare Weiterempfehlung.

    thumb Bianka Gebhard
    9/20/2018

Bewertung der Goldmünzen

Einem fairen Goldmünzen Ankauf geht grundsätzlich eine fachgerechte Goldmünzen Bewertung voraus. Gold, Platin-oder Palladium-Münzen müssen nicht zwangsläufig original-eingeschweißt sein. Dennoch spielt der Zustand eine maßgebliche Rolle in Bezug auf den Goldmünzen Ankauf. Die Münzen müssen handelsfähig sein, ansonsten sind sie Schmelzware.
Dementsprechend variiert natürlich der Wert und damit auch die Münzkaufpreise. Tiefe Kratzer, Randbeschädigungen und optische Beeinträchtigungen, die nicht entfernt werden können wie beispielsweise Fingerabdrücke, dürfen nicht vorkommen, wenn mit den Goldmünzen noch gehandelt werden soll.
Dies gilt auch für Gewichts-und Feingehaltsunstimmigkeiten. Trotzdem sollten Sie den Weg zu uns nicht scheuen, denn auch im Schmelzzustand sind die Münzen noch sehr viel wert.

scroll up